Uniform

Die Uniform ist in Anlehnung an eine britische Garde-Uniform entworfen worden. Schwerpunktmäßig wurde Wert auf eine geschlossene Uniformjacke mit (aufgenähter) Feldbinde sowie auf den Wechsel von der Fellmütze zum Helm gelegt. Unser Markenzeichen: die Farbe “Rot” wollten wir dennoch beibehalten. Ganz neu ist aber die Abrundung des Gesamtbildes durch die sog. “Hundedeckchen”, die Gamaschen. Auch der stetig wachsenden Kooperartion mit der Drum- and Pipe-Band Targe of Gordon Fulda wurde somit Rechnung getragen.

Im Januar 2006 erfolgte die Erweiterung mit einer Schirmmütze nach ebenfalls englischem Modell und im Sommer 2007 mit einer “Sommeruniform”, sprich einem kurzärmeligem weissen Hemd mit Schulterklappen für die extrem heissen Tage.

Die Uniformen wurden entworfen und angefertigt von:

Seezo Uniformen B.V.
St. Janstraat 38
NL-7256 BC
Keijenborg Gld.
Tel +31 575 46 16 41
Fax +31 575 46 26 69

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei unseren Sponsoren und passiven Mitgliedern bedanken, ohne diese eine Realisierung des Projektes “neue Uniform” nicht möglich gewesen wäre!

Im Januar 2013 wurde eine Faschingsuniform angeschafft, um auch in der "fünften Jahreszeit" richtig gekleidet zu sein. Hierbei handelt sich um ein Schneemann-Kostüm.