MusikCorps Tann (Rhön) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unsere Uniformen

Wir tragen für viele Anlässe die passende Uniform.

 

MusikCorps Tann (Rhön) - Paradeuniform

Paradeuniform

Die Uniform ist in Anlehnung an eine britische Garde-Uniform entworfen worden. Schwerpunktmäßig wurde Wert auf eine geschlossene Uniformjacke mit (aufgenähter) Feldbinde sowie auf den Wechsel von der Fellmütze zum Helm gelegt. Unser Markenzeichen: die Farbe “Rot” ist seit den Gründungsjahren traditionell. Abgerundet wird das Gesamtbild durch die sog. “Hundedeckchen”, die Gamaschen. Auch der stetig wachsenden Kooperartion mit der Drum- and Pipe-Band Targe of Gordon Fulda wurde somit Rechnung getragen.

Sommeruniform
Im Januar 2006 erfolgte die Erweiterung mit einer Schirmmütze nach ebenfalls englischem Modell und im Sommer 2007 mit einer “Sommeruniform”, sprich einem kurzärmeligem weißen Hemd mit Schulterklappen für die extrem heißen Tage.

Test 3
MusikCorps Tann (Rhön) in Feuerwehruniform

Feuerwehruniform
Seit der Fanfaren- und Spielmannszug und später das MusikCorps Tann (Rhön) ein Teil der Tanner Feuerwehr ist, besitzt der Verein auch eine Feuerwehruniform. Diese Uniform ist eine Version des offiziellen Dienstanzugs der hessischen Feuerwehr in dunklem Blau. Die Musikabteilungen können bei Bedarf die Uniform mit einem weißen Mützenüberzug, einem rot-weiß-gestreiften "Schwalbennest" und weißen Handschuhen optisch abheben.

Zur närrischen Jahreszeit
Im Januar 2013 wurde die Standard-Uniform durch ein einheitliches Faschingskostüm ergänzt, um auch in der "fünften Jahreszeit" richtig gekleidet zu sein. Hierbei handelt sich derzeit um ein Schneemann-Kostüm. 

MusikCorps Tann (Rhön) im Faschingskostüm

Kontaktieren Sie uns

Postanschrift:
MusikCorps Tann (Rhön) der FFW
Mühlwiesenstraße 2
36142 Tann (Rhön)

Vereinsheim:
Buchenweg 6
36142 Tann (Rhön)

 

Tel.: (06682) 919949    
Mail:

 

 facebook-ico   instagram-icon